Atomuhr
Kalender
Zeitverschiebung.org

Technische Kompetenz

Technische Kompetenz erwartet

„Technische Kompetenz transferiert 1a direkt zu uns", lobt Bernd Müller seinen Service-Provider, der sich auch für die Schulungen über den Großhändler TROST Auto Service Technik verantwortlich zeichnet. Die schnelle Erreichbarkeit des Schulungsortes in Mülheim-Kärlich vermeidet grössere Zeitausfälle am Arbeitsplatz. Und so steht Müller für die Weiterbildung seiner Monteure finanziell gerne ein. Darüber hinaus beteiligt sich TROST Auto Service Technik an der Weiterbildung des 1a-Teams.

Weshalb technische Kompetenz - auch durch Schulungen - in den „freien" Werkstätten einen immer höheren Stellenwert einnimmt, erklärt der Kfz- Meister in klaren Worten: „Der Kunde verlangt und erwartet von uns, dass wir genauso gut wie die Vertragswerkstätten arbeiten und dabei preisgünstiger sind. Die Vertragswerkstätten konzentrieren sich auf einen Hersteller, wir dagegen müssen viele beherrschen. Das macht die Arbeit einerseits interessanter und vielfältiger, andererseits aber auch schwieriger".

Während der Kfz-Meisterbetrieb zu Beginn Reifen und Leichtmetallfelgen noch von verschiedenen Großhändlern bezog, kommen sie seit drei Jahren zum grössten Teil über MLX, der Kooperation aus dem Hause Meyer-Lissendorf, nach Rheinbrohl. Zwei weitere Großhändler aus der Region gehören ebenfalls zu den Lieferanten.