Atomuhr
Kalender
Zeitverschiebung.org

Autoverkauf

150 Autos im Jahr verkauft

Einen enormen Aufwind nahm bei Müller der Fahrzeughandel ein. „Wenn ich zu Beginn des Geschäfts ein Auto pro Monat verkaufte, dann war das gut.

Wenn nicht, ging die Welt auch nicht unter", erinnert sich der erfolgreiche

Geschäftsmann, der mittlerweile ca. 150 Autos im Jahr an den Mann/Frau bringt. Erstaunlich ist dabei der Anteil der Neufahrzeuge, dieser macht fast 30% aus! Bernd Müller nutzt dabei geschaffene und gepflegte Verbindungen zu überregionalen Markenhäusern. Er achtet stets darauf, dass er den Autohäusern in seinem lokalen und regionalen Umfeld nicht in die Quere kommt. Er bewegt sich erfolgreich im Internet, auch wenn es um Fahrzeugimporte geht.

Während sich das Geschäft mit den Reifen und der Kfz-Werkstatt auf einen Radius von rund 30 Kilometern konzentriert, erweitert sich das Autobusiness durch das Internet gewaltig. Zwei Drittel der Autoverkäufe erfolgen über das Netz, ein Drittel der Käufer kommen ausder näheren Region oder sind bereits Kunden. Vorwiegend handelt Müller mit Personenkraftwagen, ab und an ist auch ein leichtes Nutzfahrzeug dabei.

Seit mehr als 2 Jahren wohnt Bernd Müller auch in Rheinbrohl. Allerdings pflegt er immer noch Kontakte zu seinem Heimatort Niederbreitbach im Wiedtal, wo auch seine Eltern ansässig sind. Er kennt den Spruch „Aus den Augen, aus dem Sinn" und misst ihm grosse Bedeutung bei. Nur durch die Pflege persönlicher Kontakte kommen Freunde und Bekannte aus Niederbreitbach in das ca. 12 km entfernte Rheinbrohl. Müller gehört dort der Freiwilligen Feuerwehr an, auch wenn er nicht mehr bei jedem Einsatz dabei sein kann. Müllers Vater Willi pflegt darüber hinaus die Kontakte durch gelegentliche Mitarbeit.

1a Autoservice Bernd Müller beschäftigt heute einen Werkstattmeister, vier Festangestellte, einen Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker sowie drei Teilzeitkräfte. Die gesamte Administration im Büro erledigt Lebensgefährtin Heike. Den Kunden bietet das Unternehmen alles, was der Autofahrer heute benötigt: Beratung beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens,

Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung, Wartung und Reparaturen aller Art, Vermietung von Pkw und Anhänger. Ebenso rundum betreut wird der Kunde nach einem Verkehrsunfall. Das fängt beim Abschleppen des Autos an, geht über die fachgerechte Reparatur bis hin zur Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges und die komplette Abwicklung mit der Versicherung. Beim 1a Autoservice Bernd Müller findet jeder die gerade benötigte Dienstleistung.